Schlechte Nachrichten für Fußball-Fans: Aufgrund von „starken Differenzen“ mit Sky beendet Servus TV die Kooperation mit dem Pay-TV-Angebot. Für die Österreicher bedeutet das: Keine Bundesliga-Spiele mehr im Free-TV.
Da haben sich österreichische Fußball-Fans wohl zu früh über deutsche Bundesliga-Spiele im Free-TV gefreut. Wie dwdl.de berichtet, beendet Servus TV die Partnerschaft mit Sky. Diese sollte dafür sorgen, dass in Deutschlands Nachbarland ausgewählte Begegnungen der Kicker übertragen werden. Gerade einmal zwei Spiele lang habe die Kooperation gehalten.
Nachdem Servus TV erst Anfang Februar bekannt gab, dass man ein Sky-Signal übernehmen werde, schafften es von den sechs angekündigten Übertragungen, gerade einmal die Partien Bayern gegen Schalke und Dortmund gegen Leipzig ins österreichische Free-TV.
Schuld an dem frühzeitigen Abbruch der gemeinsamen Pläne seien „zu starke Differenzen bei der Auswahl der Begegnungen“, wie eine Servus-TV-Sprecherin nach dwdl.de-Angaben verriet. Hatte man bei Sky Angst, dass die Top-Spiele im Free-TV dem eigenen Programm den Rang ablaufen könnten? Laut dem Nachrichtendienst hieß es im Februar von Sky-Seiten noch, dass man das eigene Angebot durch die Kooperation einem „noch breiteren Publikum präsentieren“ wolle.
An den Stellen, an denen die Bundesliga im österreichischen Programm zu sehen sein sollte, zeigte Servus TV am 18. März übrigens die MotoGP, eine Eishockey-Übertragung und eine Sonderprogrammierung zum Tod von Stephen Hawking.
[PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com