Als erster deutscher Vertreter greift am Mittwoch der VfL Wolfsburg ins Achtelfinale der Champions League ein. Die Partie bei KAA Gent wird sowohl im ZDF als auch bei Sky live zu sehen sein.
Bereits am Dienstag ist auch die Fußball-Champions-League aus dem Winterschlaf erwacht. Der Start der K.o.-Phase mit dem Achtelfinale wird am Mittwoch fortgesetzt, mit dem VfL Wolfsburg greift auch der erste von nur noch zwei deutschen Teilnehmer ins Geschehen ein. Sowohl Free- als auch Pay-TV-Zuschauer haben dabei die Möglichkeit, das Hinspiel beim belgischen Meister KAA Gent live zu verfolgen, denn das ZDF und Sky zeigen die Partie in voller Länge.
Beim Pay-TV-Anbieter beginnt die Vorberichterstattung wie immer bereits um 19.30 Uhr, wenn Moderator Sebastian Hellmann, Sky-Experte Ottmar Hitzfeld sowie als Gäste Ex-Schalke-Trainer Jens Keller sowie der belgische Journalist Boris Cremer das Geschehen analysieren werden. Das Spiel der Wolfsburger wird ab 20.45 Uhr auf Sky Sport HD 2 zu sehen sein, kommentieren wird Martin Groß. Exklusiv bei Sky zu sehen sein wird der Auftritt von Real Madrid beim AS Rom auf Sky Sport HD 3, beide Spiele gibt es auch in der Konferenz auf Sky Sport HD 1.
Für das ZDF melden sich erst ab 20.25 Uhr Moderator Jochen Breyer und Experte Oliver Kahn aus Gent, um die Zuschauer auf das Spiel einzustimmen. Die Liveberichterstattung übernimmt pünktlich zum Anstoß 20.45 Uhr Béla Réthy. Im Anschluss wird es noch Zusammenfassungen der anderen Spiele vom Dienstag und Mittwoch geben. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com