Sky startet Comedyserie „I’m Dying Up Here“

0
310
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Serie porträtiert die Comedian-Szene im Los Angeles der Siebzigerjahre. „I’m Dying Up Here“ wurde unter anderem von Jim Carrey produziert für den US-Kabelsender Showtime.

Wer schon immer wissen wollte, wie die Welt des Sex, Drugs, Rock’n’Roll und Comedy in Los Angeles aussah, als Nixon noch US-Präsident war und man dachte, dass es nach ihm nicht schlimmer werden kann, der kann bei Sky Atlantic HD ab dem heutigen Mittwochabend Anschauungsunterricht nehmen. Um 21.45 Uhr startet nämlich die Serie „I’m Dying Up Here“ über die Comedian-Szene der Siebziger in Hollywood.

Das gleichnamige Sachbuch von William Knoedelseder bildet die Basis der Serie. Knoedelseder beschreibt, wie Jonny Carsons legendäre „Tonight Show“ zahlreiche Künstler nach Hollywood lockt und diese auf die große Karriere hoffen. Diese goldene Zeit brachte große Stars wie Robin Williams, David Letterman, Jay Leno oder Andy Kaufman hervor.

Die Story wurde für das Fernsehen von Dave Flebotte aufgearbeitet. Neben Hauptdarstellerin Melissa Leo sind in „I’m Dying Up Here“ Ari Graynor, Clarke Duke sowie als Gaststars unter anderem Robert Forster und Alfred Molina zu sehen.

Die von Jim Carrey und Michael Aguilar produzierte schwarzhumorige Comedyserie läuft fortan immer mittwochs um 21.45 Uhr. Alle zehn Episoden werden zusätzlich auch auf Sky Ticket, Sky Go und Sky In Demand auf Abruf zur Verfügung stehen. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert