Sky zeigt künftig samstags historische Bundesliga-Konfrenzen. Der Pay-TV-Anbieter plant diese Form der Berichterstattung solange fortzusetzen, bis der reguläre Spielbetrieb wieder aufgenommen wird.
Damit die Fans trotz der aktuellen Unterbrechung des Spielbetriebs der Bundesliga auch an den kommenden Spieltagen nicht auf packende Duelle und Torschreie verzichten müssen, setzt Sky ab Samstag, 4. April, gemäß des ursprünglichen Spielplans die Bundesliga-Saison mit historischen Duellen und einer aktuell live produzierten „hisTOOORischen Sky Konferenz“ fort.
Ob das jetzt schon legendäre 4:4 beim Revierderby zwischen Dortmund und Schalke (November 2017), das spektakuläre 7:4 der Schalker gegen Bayer Leverkusen (Februar 2006) oder 3:3 zwischen dem FC Bayern München und Fortuna Düsseldorf aus der Vorsaison: die historische Sky Konferenz hat sie alle.
Im Anschluss wird Sky im Rahmen von „Alle Spiele, alle Tore“ wie gewohnt die Highlights des Spieltags zusammenfassen und zudem jeweils eine fiktive Tabelle auf Basis der historischen Partien präsentieren. Ab 18.30 Uhr steht dann wie an jedem Bundesliga-Samstag eine Topspiel-Paarung des Spieltags in voller Länge auf dem Programm.
Zum Auftakt zeigt Sky an diesem Wochenende die Partien in der Konferenz, die laut Spielplan der aktuellen Saison tatsächlich am Samstag, 4. April um 15.30 Uhr auf dem Programm gestanden hätten – zusammengestellt aus den spektakulärsten Spielen zwischen den jeweiligen Klubs in den vergangenen 20 Jahren:
- Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg
- RB Leipzig – Hertha BSC
- TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Köln
- 1. FC Union Berlin – 1. FSV Mainz 05
- FC Augsburg – SC Paderborn.
Im Anschluss folgt dann eines der Topspiele zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern aus den vergangenen Jahren.