
Ende März feiert Sky die Serienpremiere seiner Eigenproduktion „1992“ europaweit und bringt die italienische Politikserie in mehreren europäischen Ländern gleichzeitig auf die Bildschirme.
Italien, Anfang der Neunzigerjahre – eine Zeit, in der Korruption, Amtsmissbrauch und illegale Parteigeschäfte herrschen, bis die „Mani pulite“ („Saubere Hände“)-Ermittlungen zur Zerschlagung des Korruptionsnetzes ansetzen und ein politisches und soziales Beben auslösen. Das ist „1992“, – ein italienischer Politikthriller in Serienform, der am 9. Februar das Serien-Special der Berlinale eröffnete.
Ab dem 24. März bringt Sky die eigenproduzierte Serie als europaweite Erstausstrahlung auf die Bildschirme und zeigt die zehn Episoden auf seinen Pay-TV-Angeboten in den UK, Irland, Deutschland, Österreich und Italien gleichzeitig als Premiere. Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland: „Wir freuen uns, eine weitere herausragende TV-Serie von Sky Italia und Beta Film zu unserem wachsenden Serienportfolio auf Sky Atlantic HD in Deutschland, Österreich und Irland sowie auf Sky Arts in UK zählen zu dürfen. ‚1992‘ erzählt eine spannende Geschichte über die italienische Politikszene in den frühen 1990er-Jahren und ist ein tolles Beispiel für herausragende Erzählkunst.“ Für die deutschen und österreichischen Zuschauer wird die Serie ab diesem Zeitpunkt zunächst über die VoD-Dienste Sky Go, Sky Anytime und Sky Online verfügbar sein. [kw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com