Der über den Pay-TV-Anbieter Sky verbreitete Autosender Motorvision TV will sich mit kleinen Veränderungen wie dem Neuzugang der No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska noch schicker, dynamischer und attraktiver machen.
Die Hauptprogrammschiene von 16 bis 24 Uhr beginnt nach Angaben des Senders ab dem kommenden Jahr sehr jung. Hier soll die Betonung auf Lifestyle liegen. „Danach kommen wir über dynamische und sportliche Formate zu den sachlichen Themen. Am späteren Abend zeigen wir Vermischtes, auch mal Historisches und nachts wird es frech und sexy“, erklärt Programm-Chef Thomas Vink.
Wer sich Entertainment und Lifestyle wünscht, der schaut Lucy Diakovskas „Tuning – Tiefer geht’s nicht“ und erfährt dort alles über abgefahrene Auto-Umbauten und aktuelle Tuning-Trends. Ein weiteres Reality-Format ist „Mission Mobility“. Autoverkäufer, Abschlepper oder Schrotthändler stehen hier im Mittelpunkt. Ebenso bei der monatlichen Sendung „Motorheads“. Diese präsentiert Persönlichkeiten, wie beispielsweise Ferruccio Lamborghini oder Enzo Ferrari, die die Automobilgeschichte entscheidend geprägt haben.
Neu ist dem Sender zufolge die Serie „Made in Germany“. Sie befasst sich ausnahmslos mit der deutschen Auto-Industrie und blickt bei den Herstellern und ihren Zulieferern hinter die Kulissen.
Spätabends ist Zeit für hitzige Herrschaften und dynamische Damen. Talker Ali Khan holt sich die Promis zum „Hummer Talk“ in die Hummer-Stretch-Limousine und nimmt sie zu aktuellen Themen ins Kreuzverhör (am 7.1., 23:05 Uhr). Ab 24:00 Uhr gehört das Feld für eine Stunde den sexy Ladies von „Midnight Oil“. Und diese zeigen unter anderem, wie man mit Autos ganz gefühlvoll umgehen kann.
Senderchef Jochen Kröhne möchte aber auch in Sachen Motorsport aktiver werden und verrät: „Wenn die Motorsport-Saison losgeht, werden wir auch wieder packenden Rennsport im Programm haben!“ Weitere Einzelheiten zu geplanten Übertragungen machte der Sender nicht. In den vergangenen Monaten zeigte Motorvision TV bereits diverse Motorsport-Events von Red Bull.
[fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com