„Meine Sache, was ich schaue. Und wann. Und überhaupt – ich guck kein Fernsehen, ich seh was Besseres“ – mit diesen und weiteren Sprüchen wirbt ab sofort Modezar Karl Lagerfeld für den deutschen Pay-TV-Sender Sky.
„Wie kaum ein Zweiter steht Karl Lagerfeld für kompromisslose Qualität. Das gilt für seine eigene Arbeit genauso wie für den Anspruch, den er ans Fernsehen stellt. Sky ist die perfekte Lösung, denn wir machen Fernsehen, das sich konsequent nach den Zuschauern richtet und nicht andersrum. Mit Lagerfeld haben wir ein äußerst markantes und ausdrucksvolles Testimonial gefunden. Er verkörpert unsere Botschaft des besseren Fernsehens durch seine einzigartige Präsenz und hohe Wiedererkennbarkeit ideal. Die Spots zeichnen sich gerade auch durch die kreative Handschrift unserer neuen Leadagentur VCCP aus – die Kampagne ist ein großartiger Auftakt unserer Zusammenarbeit“, sagt Ivo Hoevel, Vice President Marketing bei Sky.
Die drei 30-Sekünder wurden im Doku-Style gedreht und begleiten Lagerfeld in verschiedenen Situationen seines Alltags: im Atelier, beim Shooting mit Models oder auf Reisen. Hoevel: „Authentischer kann man eine Kampagne nicht umsetzen. Alle Mitarbeiter, die in den Spots zu sehen sind, sind echt – vom Fotoassistent über die Models bis zum Fahrer.“ Auch die Printanzeigen setzen auf höchste Qualität, und tragen dabei die ganz persönliche Handschrift des Meisters: Alle sind von Karl Lagerfeld selbst fotografiert.
[fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com