Ein Popstar am Set von „Babylon Berlin“? Bryan Ferry hat einen Gastauftritt in der Serie, die in der Hauptstadt spielt. Auch Sarah Herzog-Fans kommen bald auf ihre Kosten.
In Episode zehn entdecken Zuschauer den Musiker Bryan Ferry in einer Gastrolle in „Babylon Berlin““. Der Brite hat bereits zum Soundtrack der Serie („Babylon Berlin O.S.T.“, erscheint am 24. November 2017) seinen musikalischen Beitrag geleistet. Auf Sky 1 ist er am 10. November ab 20.15 Uhr zusehen.
Auch Fans von Hannah Herzsprung dürfen sich freuen. Die Schauspielern greift in den kommenden Episode aktiv in die Handlung ein. Sie spielt Schwägerin Helga – lange war sie nur als Stimme aus dem Off zu hören.
„‚Babylon Berlin‘ ist etwas ganz Besonderes geworden – Tom, Henk und Achim schaffen es, das facettenreiche Berlin der 20er-Jahre mit all seinen Gegensätzen – die rauschhaften Exzesse, extreme Armut, politische und gesellschaftliche Umwälzungen – auf einmalige Art und Weise zum Leben zu erwecken,“ sagt Hannah Herzsprung.
In „Babylon Berlin“ geht es um eine Metropole im Aufruhr. Ökonomie und Kultur, Politik und Unterwelt – alles befindet sich in einem Wandel. Wachsende Armut und Arbeitslosigkeit stehen in starkem Kontrast zu Exzess und Luxus des Nachtlebens. Gereon Rath (Volker Bruch), Kommissar aus Köln, wird dabei nach Berlin versetzt, um den Kriminalfall eines von der Berliner Mafia geführten Pornorings zu lösen.
„Babylon Berlin“ basiert übrigens auf der Roman-Reihe von Volker Kutscher um Kommissar Gereon Rath im Berlin der 1920er-Jahre. Als Autoren und Regisseure zeichnen Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries für die Serie verantwortlich.
Die Episoden neun und zehn stehen bereits als Preview über Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand zur Verfügung. Die aktuellen Folgen gibt es immer freitags, 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky 1. Wiederholungen immer samstags, um 20.25 Uhr auf Sky 1, sonntags um 18.35 Uhr auf Sky Krimi sowie montags um 20.15 Uhr auf Sky Cinema und dienstags um 20.15 Uhr auf Sky Cinema+24.
[PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com