Sky-Moderatorin Jessica Kastrop übt Verrat an der eigenen Zunft und geht unter die Autoren. In ihrem Ratgeber „Liebe in Zeiten der Champions League“ gibt die 36-Jährige humorvolle und nicht immer ganz ernstgemeinte Beziehungstipps für fußballgeplagte Frauen.
„Jedes Wochenende aufs Neue spielen sich in Deutschlands Wohnzimmern Dramen ab, wenn er sich den Fanschal umwirft und die Fernbedienung in die Hand nimmt“, schildert die herausgebende Verlagsgruppe Droemer Knauer die Grundkonstellation in einer Buchvorstellung auf ihrer Website. Kastrop nehme sich des Problems auf humorvolle Art und Weise an und erkläre, „wie man auch in der Partnerschaft sein Stellungsspiel verfeinert“, Eigentore vermeidet und erfolgreiche Nachwuchsarbeit leistet.
Außerdem verrät das 240-Seiten-Taschenbuch, das am 2. Mai für knapp 9 Euro erscheint, beratungswilligen Frauen wie man „bei der Suche nach Mr. Right lernt, zwischen Kreisklasse und Champions League zu unterscheiden“. Kapitelüberschriften wie „Wadenbeißer: So schalten Sie den eigenen Terrier im Kopf ab“ oder „Strafraum: Liebe braucht auch Distanz“ deuten darauf hin, dass der Beziehungsratgeber die Metaphern zum runden Leder konsequent durchzieht.
Den Grundstein für die Fußball-Begeisterung der gebürtigen Saarbrückerin, die bei Sky seit 2009 durch Bundesliga und Europa League führt und für den Privatsender ProSieben gelegentlich durch die „TV Total“-Pokernächte, legte nach eigener Angabe die Geburt zwei Tage nach dem Eröffnungsspiel der WM 1974. Das sei ein prägendes Ereignis gewesen. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com