
Sechs Sender der Sky-Familie widmen sich Ende Juni eine Woche lang mit Sondersendungen der Verschmutzung der Meere. Unter dem Motto „Kein Ozean aus Plastik“ wird es ein vielseitiges Informations-Angebot geben.
Vom 23. bis 30. Juni laufen auf Sky 1, Sky Arts, Nat Geo Wild, Disney Cinemagic, Kinowelt TV und Spiegel Geschichte Sonderprogramme zum Thema Ozeanrettung. Im Vordergrund steht dabei die Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll. Als weiteren Schritt will Sky bei der Verpackung seiner Produkte die Verwendung von Einweg-Plastik künftig vermeiden.
Auf Spiegel Geschichte wird am 26. Juni um 13.50 Uhr eine Doku über die Ölpest an der Küste Südenglands 1967 laufen. Disney Cinemagic zeigt Kinderfilme wie „Findet Nemo“ und „Arielle“. Auf Kinowelt TV widmet man sich dem Thema mit einer Dokumentation über die Wale in der Seeenge vor Gibraltar. Auf Sky 1 geht es am 30. Juni ab 18.20 Uhr ebenfalls um Wale, ehe eine weitere Informationssendung über „Die Plastikflut“ aufklärt.
Der Kunstsender „Sky Arts“ lässt Aktivisten und Künstler in drei verschiedenen Sondersendungen zwischen dem 25. und 27. Juni zu Wort kommen. Nat Geo Wild wiederum veranstaltet am 24. Juni einen ganzen Thementag mit ausgewählten Natur-Dokumentationen. [bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com