Über eine Millionen Zuschauer sahen die fünf Folgen „Chernobyl“ allein auf linearem Wege bei Sky Atlantic HD. Insgesamt waren es in etwa so viele wie bei der Eigenproduktion „Der Pass“.
Die erste Serien-Kooperation von Sky und HBO, zog Millionen Zuschauer in ihren Bann: Im letzten Monat erreichte das Sky Original netto 1,17 Mio. Zuschauer im TV und weitere 3,2 Mio. Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege von Sky. Die durchschnittliche Kontaktsumme einer Episode lag binnen einer Woche über alle Verbreitungswege hinweg bei 650.000.
„Chernobyl“ kommt damit auf ein ähnliches Reichweiten-Niveau „Der Pass“. Linear bleibt die neueste Sky-Produktion zwar beispielsweise hinter „Das Boot“ zurück – hier waren es seinerzeit am Ende rund 1,44 Millionen Zuschauer. Online hingegen stellt man die Serien-Neuauflage aber um über 300.000 Abrufe in den Schatten.
Derzeit sind immer noch alle Folgen „Chernobyl“ auf Abruf über Sky und Sky Ticket verfü
[bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com