Die Sport-Dokumentation „Ultras – wem gehört der Fußball?“ feiert bei Sender Sky Sport 1 HD Premiere. In dem Film von Autor Klaus Fiedler geht es um illegale Feuerwerkskörper, wütende Proteste und Randale in- und außerhalb von Fußball-Stadien.
Am Dienstag (24. April) zeigt Sender Sky die Erstausstrahlung von „Ultras – wem gehört der Fußball?“. Die einstündige Sky-Dokumentation stammt aus der Feder von Autor Klaus Fiedler.
„Die Ultraszene im Fußball wird in der Öffentlichkeit seit Jahren ganz unterschiedlich betrachtet: Für die einen sind Ultras die wahren Fans, die ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen, andere verbinden sie vor allem mit dem Abbrennen illegaler Feuerwerkskörper, wütenden Protesten und Randalen; kündigt Sky den Film an, der in der Reihe „Insider – Die Sky Sport Dokumentation“ läuft.
Dabei werden unter anderem Martin Kind (Hannover 96), Hendrik Große Lefert (DFB), Ansgar Schwenken (DFL), Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier sowie Vertreter von Fanprojekten und Einsatzleiter der Polizei zu Wort kommen.
Die Erstausstrahlung von „Ultras – wem gehört der Fußball?“ ist am Dienstag ab 23.45 Uhr auf Sky Sport 1 HD zu sehen, direkt im Anschluss an die Live-Übertragung des Champions-League-Halbfinals, in dem der FC Liverpool gegen den AS Rom an den Start geht. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com