Die Mobilfunk-Verantwortliche der britischen BSkyB-Bezahlplattform, Holly Hill, hat eine Bilanz zur Sky-Go-App gezogen: eine Million Downloads seit Veröffentlichung im Juli. In ihren Augen ist dies ein Meilenstein für das Unternehmen.
Allein im August seien 40 Millionen Inhalte auf Sky Go angesehen worden, davon 85 Prozent der Live-Inhalte und 15 Prozent des On-Demands-Angebot, verdeutlichte Knill in einer Mitteilung vom Freitag. Für die BSkyB-Abonnenten seien vor allem die Sportinhalte interessant gewesen, aber auch politische Nachrichten wie über die Aufstände in London sowie die Krise in Libyen. Darüber hinaus erfreuen sich die Filme großer Beliebtheit.
Sky Sports 1 war im August das am meisten gesehene lineare Fernsehprogramm über Sky Go, dicht gefolgt von Sky Sports News und Sky Sports 2. Sky News schaffte es ebenfalls in die Top 5. In Zukunft wolle der britische Pay-TV-Anbieter die Applikation in einen Cloud-Service einbinden und so den Zugang zu Sky Go in ganz Großbritannien verbessern.
In Deutschland kostet Sky Go 12 Euro monatlich. Hier können die Programme der abonnierten Pakete im Web auf einem zweiten Fernseher und auf iPhone oder iPad geladen werden. Das Angebot ist somit zu dem bestehenden Abonnement zubuchbar. Die App ist vor allem für diejenigen empfehlenswert, die viel unterwegs sind und die zum Beispiel auf manche Sportereignisse auch auf Reisen nicht verzichten wollen. [nn]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com