Sky-Eigenproduktion „The Young Pope“ feiert TV-Premiere

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die eigenproduzierte Serie „The Young Pope“ mit Jude Law in der Hauptrolle startet diesen Freitag bei Sky Atlantic HD. Free-TV-Nutzer können beim Seriencamp in München die ersten beiden Episoden als Preview sehen.

Anfang Oktober feierte „The Young Pope“ in Berlin Deutschlandpremiere. Nun steht bei Sky Atlantic HD die TV-Premiere an. Ab Freitag zeigt der Sender die zehnteilige Dramaserie sowohl in deutscher Synchronfassung wie auch im englischen Originalton und parallel zur US-Ausstrahlung. Darüber hinaus stellt Sky die Serie von Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino auf Sky Ticket, Sky On Demand und Sky Go zur Verfügung. Die Doppelfolgen zeigt Sky immer freitags ab 21.00 Uhr.

„The Young Pope“ erzählt die Geschichte vom fiktiven Lenny Belardo (Jude Law) der als erster Amerikaner zum Papst wird. Als Papst Pius XIII. gerät er in die Mühlen des Konklaves und der Politik. Der junge Papst scheint die Menschen für sich und die Kirche zu gewinnen, schließlich ist er charmant und clever. Doch das ist nur das Bild, das er nach außen zeigt. Denn Pius XIII. besitzt einen Charakter, wie er widersprüchlicher kaum sein könnte: raffiniert und naiv, altmodisch und modern, zweifelnd und entschieden, ironisch, pedantisch, verletzt und unbarmherzig.

Neben Jude Law nehmen Diane Keaton, Silvio Orlando, Scott Shepard, Cécile De France, Javier Cámara, Ludivine Sagnier, Toni Pertorelli, James Cromwell weitere Rollen in dem hochkarätig besetzten Stück ein.
 
Wer nicht in den Genuss des Pay-TV-Angebots kommt, kann am 23. Oktoberdennoch einen Blick auf die Serie  werfen. Das Seriencamp in München zeigt am Sonntag, den 23.Oktober ab 18 Uhr eine Preview der ersten beiden Episoden an derMünchener Hochschule für Fernsehen und Film. Kostenlose Tickets könnenunter www.seriencamp.tv oder direkt an der Abendkasse ergattert werden. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert