Sky-Eigenproduktion „The Tunnel“ geht in die finale Staffel

0
129
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es ist die dritte und auch die finale Staffel der Serie „The Tunnel“, die Sky Atlantic demnächst einläutet. Der Thriller dreht sich um das aktuelle Thema der Folgen der Flüchtlingskrise.

Am 9. und 16. Februar zeigt Sky Atlantic HD gleich drei Folgen der Eigenproduktion der Pay-TV-Senderfamilie hintereinander weg. „The Tunnel“ geht damit in die dritte und letzte Runde. In der finalen Staffel bekommt es das ungleiche Polizisten-Duo aus Elise Wassermann und Karl Roebuck mit skrupellosen Menschenschmugglern zu tun.

Elise wird dabei von Clémence Poésy gespielt, deren Fans sie bereits aus „Harry Potter“ und „Brügge sehen… und sterben?“ kennen. Gesellschaft bekommt sie von Schauspieler Stephen Dillane. Der Emmy-Preisträger ist Teil der „Game of Thrones“-Besetzung. Zuständig für die Sky-Produktion sind im Fall von „The Tunnel“ die französische und englische Niederlassung des Pay-TV-Imperiums. Vorlage für die Serie war das skandinavische Original „Die Brücke – Transit in den Tod“.

„The Tunnel“ läuft am 9. und 16. Februar in je drei Folgen hintereinander ab 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD und ist auch über die Abruf-Portale des Pay-TV-Anbieters verfügbar. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert