Gut anderthalb Jahre traten Harald Schmidt und Oliver Pocher in ihrer gemeinsamen Late-Night-Show im Ersten auf, danach gingen sie wieder getrennte Wege. Beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky könnte es nun zu einer Wiedervereinigung kommen, sagte Sky Chef Brian Sullivan in einem Interview.
Dirty Harry und sein Late-Night-Talk „Die Harald Schmidt Show“ geben bereits in wenigen Wochen ihren Einstand bei Sky, Oliver Pocher moderiert bereits seit längerem die Fußballsendung „Samstag Live!“. Den gleichen Arbeitgeber hat das ehemalige Late-Night-Duo wieder, nun scheint auch eine Reunion im Fernsehen möglich. „Wer weiß, vielleicht werden wir die beiden ja zu einem besonderen Anlass wieder zusammenbringen“, sagte Sky-Chef Brian Sullivan in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ am Donnerstag.
Obwohl Sullivan selbst noch keine einzige Ausgabe der „Harald Schmidt Show“ gesehen hat, zeigte sich der Sky-Chef überzeugt von Dirty Harrys Qualitäten. „Er ist witzig, hat Ecken und Kanten und unterhält auf eine intelligente und einzigartige Art und Weise“, beschrieb er den Entertainer. Seine unkonventionelle Art passe gut zu dem Pay-TV-Anbieter. „Schmidt hat etwas von einem ‚Maverick‘, wie wir in Amerika sagen, der den Status quo in Frage stellt. Das gefällt mir“, so Sullivan weiter gegenüber dem Blatt.
Im Oktober 2007 gingen die beiden Moderatoren mit ihrer gemeinsamen Late-Night-Show „Schmidt und Pocher“ auf Sendung und waren fortan immer donnerstags um 22.45 Uhr beim Ersten zu sehen. Obwohl die ARD im Februar 2008 eine über die geplanten 22 Ausgaben hinausgehende Verlängerung des Formats beabsichtigte, wurde im Dezember das Ende von „Schmidt und Pocher“ angekündigt. Die letzte Episode wurde im April 2009 ausgestrahlt. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com