Sky Deutschland und der Deutsche Golf Verband (DGV) weiten ihre Zusammenarbeit aus. Von der am Donnerstag bekanntgegebenen offiziellen Partnerschaft mit dem DGV will der Bezahlsender auch bei der Berichterstattung profitieren.
Die Kooperationsvereinbarung gilt zunächst für ein Jahr. Beide Parteien seien sich jedoch einig, dass eine langfristige Partnerschaft angestrebt werden soll, hieß es. Das Münchener TV-Unternehmen wird damit in die Familie der DGV-Partner aufgenommen und erhält den Status als DGV-Premium-Sponsor. Geplant seien auch gemeinsame Vertriebsaktionen.
Das Abkommen sieht ebenfalls vor, die Vereinigung clubfreier Golfspieler im DGV (VcG) und ihre Mitglieder in die Zusammenarbeit mit einzubinden. Neben klassischen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen räumt Sky dem DGV Präsenz im redaktionellen Umfeld der ausgiebigen Golf-Berichterstattung ein. Die Zuschauer erwarten also voraussichtlich vermehrt Exklusiv-Interviews mit Spielern und ein Blick hinter die Turnierkulissen.
Ivo Hoevel, Vice President Marketing bei Sky: „Wir sind sehr glücklich über
die Kooperation mit dem DGV und hoffen, dass heute der Startschuss für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit gefallen ist. Als Golfsender Nummer 1 in Deutschland wünschen wir uns natürlich, dass wir durch die neue Partnerschaft eine noch höhere Marktdurchdringung im Golfsegment erreichen. Mit diesem Schritt möchten wir allen Golfern in Deutschland die Vorteile von Sky näher bringen“
Das Golf-Rechteportfolio von Sky umfasst neben der European Tour und dem Ryder Cup bis 2014 auch die Übertragung der US PGA Tour bis 2012, des US Masters in Augusta bis 2013 und der drei übrigen Majors bis 2012. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com