Der Pay-TV-Kanal Sky Atlantic HD wertet sein Programm Mitte März um zwei neue Formate aus dem Hause HBO auf. Dabei sollen bei „Hello Ladies“ und „Getting On – Fiese alte Knochen“ vor allem Fans von Comedy auf ihre Kosten kommen.
Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD holt sich neuen Serien-Stoff aus den Staaten, der vor allem die Comedy-Fans unter den Zuschauern des Kanals ansprechen soll. Wie das Unternehmen aus Unterföhring am Donnerstag bekannt gab, werden „Hello Ladies“ und „Getting On – Fiese alte Knochen“ ab dem 12. März das mittwöchige Abendprogramm von Sky Atlantic HD bestreiten. Dabei wird „Hello Ladies“ um 21.00 Uhr den Anfang machen, ehe eine halbe Stunde später dann „Getting On“ an den Start geht. Beide Formate feiern ihre deutsche TV-Premiere beim Pay-TV-Sender.
Wie der Titel schon vermuten lässt, dreht sich „Hello Ladies“ um einen Mann, der versucht bei der holden Damenwelt zu landen. Die Stadt Los Angeles erscheint dem Webdesigner Stuart dabei als das perfekte Jagdrevier: Haufenweise Schauspielerinnen, Models und wilde Parties warten in der Metropole. Doch Stuarts Flirtversuche sind bei weitem nicht so erfolgreich, wie er glaubt. Meist endet der Versuch in einer äußerst peinlichen Situation. Aufgeben kommt für den Webdesigner allerdings nicht in Frage – auch wenn es mal schmerzhaft wird. Als Stuart in Aktion tritt dabei der britische Comedian Stephen Merchant, der auch für die erfolgreiche Serie „The Office“ verantwortlich zeichnet.
„Getting On“ spielt dagegen auf einer Geratrie-Station im Long Beach Krankenhaus, auf der ältere Patienten gepflegt werden. DiDis (Niecy Nash) kommt als Schwester neu auf die Station und muss schon am ersten Tag feststellen, dass es die Arbeit dort in sich hat. Auf das Personal warten beinahe täglich die skurrilsten Situationen, denen es Herr zu werden gilt.
Neben der linearen Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD können Sky-Kunden die beiden Serien auch über den mobilen Abrufdienst Sky Go verfolgen. Einen Tag später stehen „Hello Ladies“ und „Getting On“ dann auch über Sky Anytime auf der Festplatte des Sky+ HD-Receivers zur Verfügung.
Zur Homepage von Sky[fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com