Mit Sky Arts HD startet in dieser Woche ein neuer Kunstsender bei Sky Deutschland. Um den gehobenen Ansprüchen des Projekt gerecht zu werden, wurde ein Programmbeirat einberufen.
Wenn sich am heutigen Donnerstag um 21 Uhr der Vorhang für den neuen Sky-Sender Sky Arts HD hebt, stehen Kunst und Kultur im Mittelpunkt beim Pay-TV-Anbieter. Die Bandbreite des Programms soll von Bildender und Darstellender Kunst über Musik bis Literatur reichen und so die Leidenschaft für diese Themen bei den Zuschauern wecken.
Um den hohen Qualitätsansprüchen an solch ein Programm gerecht zu werden, hat Sky Deutschland sich für seinen neuen Sender Unterstützung geholt. Ein Gremium aus sechs Experten soll das TV-Projekt unterstützen. Dazu gehören Judith Milberg (Künstlerin), Mon Müllerschön (Kuratorin), Petra Winter (Chefredakteurin), Rolf Sachs (Künstler), Ludwig zu Salm (Produzent und Medienmacher) sowie Achim Hochdörfer (Museum-Brandhorst-Direktor).
„Es ist uns eine Ehre, dass dieser Kreis an Kunst- und Kulturschaffenden unserem Ruf in den Sky Arts Programmbeirat gefolgt ist und fortan die Entwicklung des Senders aktiv begleiten wird“, so Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland. „Sky Arts HD macht Kunst und Kultur für alle erlebbar“, so Judith Milberg, die nach eigenen Angaben schon lange auf einen solchen Sender gewartet hat.
[hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com