Zum Sportteam eines Senders gehören natürlich stets auch die Experten, die spannende Analysen mit dem Publikum teilen. Für den Wintersport hat sich Eurosport nun Skistar Tina Maze gesichert. Die TV-Rechte für die Winterspiele in Südkorea 2018 hat sich Eurosport-Mutter Discovery letztes Jahr gesichert.
Noch rechtzeitig vor Saisonbeginn stockt Eurosport sein Expertenteam für den Wintersport auf. Als fachkundige Expertin unterstützt Tina Maze den Sender dabei, den Weg für die Berichterstattung zu den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea zu ebnen. Damit ergänzt sie ein Expertenteam bestehend aus internationalen Eurosport-Stars, dem unter anderem auch die Erfahrung des dreifachen Biathlon-Olympiasiegers Michael Greis und der polnischen Skisprunglegende Adam Malysz zur Verfügung stehen.
Maze, die vor geraumer Zeit bekanntgab, ihre Karriere beenden zu wollen, wird dem Sender nicht nur mit Analysen zum Wettkampfgeschehen zur Seite stehen, sondern auch in Interviews Einblick in die Denkweise der Athleten geben. Sie selbst ist begeistert von ihrer neuen Rolle, wie die neue Expertin im Eurosport-Team erklärt: „Nichts wird den Adrenalinschub eines Wettkampflaufes bei den Olympischen Spielen oder im Weltcup ersetzen, aber das ist ein neues Kapitel in meinem Leben, von dem ich begeistert bin, und ich hoffe sehr, den Fans eine andere Perspektive der Action während der Wettkampfzeit bieten zu können.“
Bei Eurosport wird der Wintersport groß geschrieben. Zumal sich die Eurosport-Mutter Discovery im letzten Jahr die TV-.Rechte für die Olympischen Spiele ab 2018, zu denen auch die Winterspiele in Südkorea gehören, gesichert hat.
[nis]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com