Schnee ist hierzulande zwar derzeit rar gesäht, dennoch müssen Wintersport-Fans nicht auf die Wettkämpfe im Skispringen verzichten. Denn die Vierschanzentorunee startet bereits am morgigen Samstag (29. Dezember) in die nächste Runde. Das ZDF überträgt live aus Oberstdorf.
Die deutschen Ski-Adler fliegen wieder – und in diesem Jahr vielleicht auch wieder mit um den Sieg. Die erste Chance sich bei der mittlerweile 61. Auflage der Vierschanzentournee zu beweisen, hat das DSV-Team rund um Severin Freund bereits ab dem morgigen Samstag, denn dann findet in Oberstdorf das Auftaktspringen statt. Wie das ZDF am Donnerstag bekannt gab, wird der öffentlich-rechtliche Sender sowohl den Wettkampf aus Oberstdorf als auch das Finale in Bischofshofen am 6. Januar live übertragen.
Als Moderator kommt Sven Voss zum Einsatz, der gemeinsam mit dem ehemaligen Tourneegesamtsieger Toni Innauer analysieren wird, wie sich die einzelnen Teams und Spriger schlagen und wer wohl die besten Aussichten hat, Vorjahresgewinner Gregor Schlierenzauer die Krone abzunehmen. Als Live-Reporter wird Stefan Bier vor Ort unterwegs sein. Zudem kündigte das Zweite an, modernste HD-Technik zum Einsatz zu bringen, um den Zuschauern brilliante Bilder und lückenlosen EInblick vom Aufwärmraum bis zur Auslaufzone liefern zu können. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com