Sixx hat einen Platz für die Telenovela „Anna und die Liebe“ gefunden. Ab dem kommenden Montag (30. Januar) zeigt der Frauensender von ProSiebenSat.1 montags bis freitags um 18.20 Uhr, wie es mit dem bei Sat.1 wegen schwacher Quoten verbannten Liebespaar Nina und Luca weitergeht.
Das große Finale der Telenovela zeigt Sixx dann in einer Doppelfolge am 13. April, teilte der Sender am Mittwoch mit. „Anna und die Liebe“ löst auf diesem Sendeplatz die US-amerikanische Serie „Cougar Town“ mit „Friends“-Star Courtney Cox in der Hauptrolle ab, die der Sender seit dem 13. Oktober 2011 ausstrahlt.
Am Montag hatte Sat.1 angekündigt, die Telenovela nach vier Jahren aus dem Programm zu nehmen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Mit den ersten beiden Staffeln hatte die Daily noch beste Einschaltquoten für den Privatsender einholen können. Seit Staffel drei befand sie sich jedoch trotz der zwischenzeitlichen Rückkehr von Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann auf Talfahrt. Von anfänglich über 14 Prozent in Staffel eins purzelte der Marktanteil auf aktuell gerade einmal 8,5 Prozent im der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Für die Drehbuchautoren unter der Leitung von Sven Miehe, der früher für „GZSZ“ tätig war, ist nun Eile geboten: sie müssen die Liebesgeschichte um Luca (Manuel Cortez) und Nina (Maria Wedig) so schnell wie möglich zu einem Abschluss bringen. Bisher zeigte Sat.1 69 von bereits über 100 produzierten Episoden in seinem Vorabendprogramm um 18.30 Uhr, ehe das kriselnde Format der vorzeitige Quotentod ereilte. [su/fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com