
Zwei Mannschaften können noch Meister in der Handball-Bundesliga werden. Wer macht das Rennen, Flensburg oder die Rhein-Neckar Löwen?
Am Sonntag wird der Handball-Meister gekürt. Im Gegensatz zu König Fußball steht Bundesliga nicht nur in dem Ruf, die stärkste der Welt zu sein, sondern hier ist das Rennen sogar bis zum letzten Spieltag spannend.
Die Titelverteidiger der letzten beiden Saison von den Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim sind kurz vor der dritten Meisterschaft noch ins Straucheln geraten und mussten die SG Flensburg-Handewitt jüngst vorbeiziehen lassen.
Um der Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen werden am letzten Spieltag alle Partien zeitgleich ausgetragen, weshalb Sky insgesamt neun Spiele in einer Konferenzschaltung anbieten kann. Oben wie unten in der Tabelle ist kurz vor Toreschluss dabei noch reichlich Spannung geboten, denn nicht nur der Meister wird noch gesucht. Auch die beiden Absteiger werden ermittelt. Natürlich können die jeweiligen Begegnungen auch separat verfolgt werden.
Sky beginnt die exklusive Live-Übertragung aus den Hallen und Arenen Deutschlands am Sonntag ab 14 Uhr. Um 21.30 Uhr folgt im Free-TV bei Sky Sport News HD eine Zusammenfassung der Ereignisse des letzten Spieltags der Saison im „HBL Magazin“. [bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com