„Sherlock“-Fans dürfen sich Ende des Jahres auf ein Kostüm-Fest freuen, denn was sich bereits über Fotos angekündigt hat, ist nun offiziell: In der angekündigten Spezial-Episode machen Sherlock und Doctor Watson eine Zeitreise.
Fans der britischen Erfolgsserie „Sherlock“ müssen derzeit vor allem eines sein: geduldig. Denn nach dem packenden Finale der dritten Season müssen sie insgesamt gut zwei Jahre warten, ehe sie erfahren, wie es mit dem Detektiv-Duo weitergeht. Doch während die neuen Folgen noch bis 2016 auf sich warten lassen, dürfen sich Fans noch 2015 zumindest auf die angekündigte Spezial-Episode freuen, die im Dezember ihre Premiere feiern wird. Fans dürfen sich dabei auf Ermittlungen der besonderen Art freuen, denn wie Serien-Mitschöpfer Steven Moffat nun gegenüber „Entertainment Weekly“ bestätigte, machen Sherlock und Doctor Watson in der Episode eine Zeitreise.
Konkret wird es die beiden von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman gespielten Spürnasen dabei ins viktorianische London des 19. Jahrhunderts verschlagen. Man habe dabei eine Story verfolgt, die in den normalen „Sherlock“-Folgen nicht umsetzbar gewesen wäre, erklärte Moffat. Daher habe man sich für diese Sonderfolge entschieden, die losgelöst von dem Drei-Episoden-Zyklus und in sich abgeschlossen funktioniert.
Ein solches Szenario hatte sich bereits vor einigen Monaten erstmals angedeutet, als erste Fotos veröffentlicht wurden, die Holmes und Watson in historischen Kostümen zeigen. Entsprechende Spekulationen, was diese Bilder über die neuen Episoden verraten, brandeten in verschiedene Richtungen hoch, nun herrscht Klarheit: Fans dürfen sich bezüglich des Specials auf ein Kostüm-Fest freuen.
Wann die Sonderepisode ihre Premiere feiern wird, steht allerdings noch nicht fest. Die BBC hat noch keinen Termin kommuniziert, es wird aber mit einer Programmierung im Dezember gerechnet. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen. Die vierte Staffel soll dann 2016 folgen. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com