Sexismus: Ex-Mitarbeiter verklagt US-Moderator Jimmy Fallon

1
99
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein ehemaliger Mitarbeiter der US-Show „Late Night With Jimmy Fallon“ hat Klage gegen den Moderator und den Sender NBC eingereicht. Er wirft dem Showmaster Sexismus vor: Fallon habe ihn und andere männliche Mitarbeiter feuern lassen, um eine weibliche Crew um sich zu haben.

Paul Tarascio habe bis vor zwei Jahren als Bühnenmanager der Show „Late Night With Jimmy Fallon“ gearbeitet, hieß es laut Medienberichten in der Klageschrift, die am Montag bei einem New Yorker Bezirksgericht eingereicht wurde. Zu Beginn des Jahres 2010 sei er allerdings plötzlich entlassen worden und von „einer völlig imkompetenten Frau“ ersetzt worden.

Tarascio zufolge war er selbst nicht der einzige, der einem weiblichen Ersatz weichen musste. Vielen seiner ehemaligen Kollegen sei es ähnlich ergangen, hieß es weiter. Als Grund für die Entlassungen nannte er Seximus: Paul Tarascio habe vor kurzem mit dem Produzenten der Show, David Diomedi, gesprochen. Dieser soll ihm anvertraut haben, dass Jimmy Fellon gerne eine weibliche Crew um sich habe.

Deshalb verklagt der Mitarbeiter nun den Moderatoren und den verantwortlichen Sender NBC. Tarascio verlangt die Zahlung einer Entschädigung sowie eine Übernahme des Lohnausfalls. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Sexismus: Ex-Mitarbeiter verklagt US-Moderator Jimmy Fallon das fällt dem aber schnell ein. Anfang 2010 entlassen und Januar 2012 die Klage ... Hat er gewartet bis Jimmy genug Kohle mit seiner neuen Late Night show einnimmt um noch mehr rauszuholen?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum