Am heutigen Sonntag geht Sex-Expertin Ann-Marlene Henning in der fünften Folge der erfolgreichen Dokureihe „Make Love“ der Frage nach, wie Sex und Kommunikation zusammenhängen. Der MDR zeigt die Episode um 22.20 Uhr.
Die fünfte Folge der MDR-Dokureihe „Make Love“ steht am heutigen Sonntag unter dem Motto „Sex ist Kommunikation“. Sexual-Expertin Ann-Marlene Henning geht in dieser Episode der Frage nach, wie wichtig Kommunikation für das Sexualleben zweier Partner ist. „Guter Sex ist, wenn wir den anderen und uns selbst spüren und wahrnehmen, also ein echter Kontakt zum anderen und zum eigenen Körper entsteht“, so Henning.
Anhand des Paares Monika und Alex wird dabei in der Sendung gezeigt, wie das Streiten innerhalb der Beziehung auch das Sexualleben beeinflussen kann. Die Expertin möchte den beiden dabei helfen, die alten Gesprächsmuster zu durchbrechen und so auch wieder ein glücklicheres Sexualleben zu führen. Zudem reist Henning in der Sendung durch Deutschland und diskutiert mit verschiedenen Menschen darüber, was sexuelle Kommunikation ausmacht.
„Es geht nicht um das einfache Zusammenbringen der Geschlechtsorgane, sondern um Gesamtkörperkommunikation. Wenn echter Kontakt entsteht, werden zusätzliche Glücks- und Bindungshormone ausgeschüttet und Stress wird gedämpft“, so die Sexual-Expertin. Zu sehen gibt es die neue Folge von „Make Love“ am heutigen Sonntag um 22.20 Uhr im MDR Fernsehen. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com