Die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Seven One International hat die neue Quizshow „You Deserve it“ an den US-Sender ABC verkauft. In dem neuen TV-Format spielen Kandidaten um Geld für andere Personen.
Showerfinder Dick De Rijk steht hinter internationalen Erfolgsformaten wie „Deal or No Deal“ und kooperiert seit Herbst 2009 mit der Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Red Arrow Entertainment (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die Kandidaten der neuen Quizshow müssen zehn Fragen beantworten. Für jede Frage kann der Kandidat bis zu zehn Hinweise gegen unterschiedliche Geldsummen ersteigern, umriss Seven One International am Montag das Konzept der Sendung. Am Ende überreicht der Kandidat der Person, für die er gespielt hat, einen Scheck im Wert der erspielten Gewinnsumme.
Die US-Produktionsfirma Kinetic Content, an der Red Arrow Entertainment mit 51 Prozent beteiligt ist, stellt die Show für ABC her. Wann die Show auf ABC laufen wird und ob sie auch bei einem deutschen Sender zum Einsatz kommt, teilte das Unternehmen nicht mit. Der Geschäftsführer von Seven One International Jens Richter hält ABC für den perfekten Partner. Richter sagte, die Familienshow sei das ersteFormat aus der Partnerschaft mit de Rijk. Ihn freue, dass man mit „You Deserve It“ gleich im ersten Anlauf den weltweit wichtigsten TV-Markt USA erreiche.
Seven One International ist der weltweite Programmvertrieb der Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Red Arrow Entertainment Group. Red Arrow vereint neben Seven One International eine wachsende Gruppe internationaler Produktionsunternehmen und Partner unter seinem Dach. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com