Mit der Musikdokumentation „Searching for Sugar Man“ zeigt Servus TV an Weihnachten eine Free-TV-Premiere der Extra-Klasse. Der Oscar-Prämierte Film erzählt die wahre und unglaubliche Geschichte eines Musikers, der seiner Zeit voraus war.
Servus TV zeigt am 2. Weihnachtsfeiertag mit „Searching for Sugar Man“ die wahre Geschichte eines fast vergessenen Musikers, der seiner Zeit voraus war. Sixto Rodriguez galt in seiner Heimatstadt Detroit als Musikgenie. Doch weil der Erfolg seiner Alben Anfang der 1970er Jahre ausblieb, verschwindet er spurlos von der Bildfläche. Was der Songwriter Rodriguez dabei nicht ahnen kann: Auf einem anderen Ort der Welt wird er zum geheimnisumwitterten Superstar. Die Alben des Musikers werden in Südafrika zum Bestseller und inspirieren tausende Jugendliche in der Apartheit.
Am 25. Dezember ist „Searching for Sugar Man“ ab 20.15 Uhr auf Servus TV zu sehen. Die preisgekrönte Musikdokumentation wird dabei als Free-TV-Premiere ausgestrahlt. 2013 wurde der Film mit einem Oscar für den Besten Dokumentarfilm ausgezeichnet.
Servus TV kann in Österreich, Deutschland und der Schweiz via DVB-T, TV-Kabel, Satellit und IPTV in Standardauflösung oder HDTV frei empfangen werden. Über Satellit ist Servus TV hochauflösend auf Astra 19,2 Grad Ost, Frequenz 11,303 GHz horizontal (SR 2200, FEC 2/3, Modulation DVB-S2, 8PSK) zu empfangen.
[hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com