Im Rahmen der Salzburger Festspiele wird die Mozart-Oper „Die Entführung aus dem Serail“ in einer modernen Fassung aufgeführt. Servus TV überträgt das technisch anspruchsvolle Spektakel am Montag live.
Servus TV wird die Aufführung der Mozart-Oper „Die Entführung aus dem Serail“ von den Salzburger Festspielen live übertragen. Die Übertragung der modern umgesetzten Oper wird am kommenden Montag (26. August) ab 20.15 Uhr auf dem Sender zu sehen sein. In Kooperation mit den Salzburger Festspielen produziert Servus TV die Live-Sendung der auf rund 14 000 Quadratmetern aufgeführten Oper. Insgesamt werden für die aufwändige Übertragung mehr als 20 Kameras zum Einsatz kommen. Über 200 Personen sollen an der Liveproduktion beteiligt sein.
Nach der TV-Ausstrahlung gewährt Servus TV den Zuschauern zudem einen Blick hinter die Kulissen. In der Dokumentation „Die Entstehung einer TV-Oper – Die Entführung aus dem Serail“ soll im Anschluss ab 22.45 Uhr über die Arbeiten im Vorfeld des Events berichtet werden.
Servus TV kann in Österreich, Deutschland und der Schweiz via DVB-T, TV-Kabel, Satellit und IPTV in Standardauflösung oder HDTV frei empfangen werden. Über Satellit ist Servus TV hochauflösend auf Astra 19,2 Grad Ost, Frequenz 11,303 GHz horizontal (SR 2200, FEC 2/3, Modulation DVB-S2, 8PSK) zu empfangen.
[hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com