Serienschöpfer planen weniger „Game of Thrones“

4
97
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wenige Tage vor dem Start der sechsten Staffel von „Game of Thrones“ müssen die Fans tapfer sein. Zwar wird es noch zwei weitere Staffeln vom Lied von Feuer und Eis geben, die werden allerdings kürzer ausfallen.

Nur noch wenige Tage, bis die Geschichte um Westeros weiter gesponnen wird, denn am 24. April geht die HBO-Erfolgsserie „Game of Thrones“ in die sechste Runde und wird die Zuschauer zehn Episoden lang vor dem Bildschirm fesseln. Doch damit wird das Ende des Lieds von Feuer und Eis wieder ein Stückchen näher rücken – und das womöglich schneller als gedacht, denn ab der nächste Staffel könnte „Game of Thrones“ kürzer ausfallen, wie die Hauptautoren und Serienschöpfer David Benioff und D.B. Weiss „Variety“ gegenüber erklärten.

„Nach dieser Staffel bringen wir es mit 13 Folgen zu Ende“, sagte Benioff im Gespräch mit den Portal. Die Zukunft der Geschichte um den Eisernen Thron haben die Serienschöpfer dabei genau im Blick, machten allerdings klar, dass derzeit alles dem Ende entgegen geht. Allerdings sollen noch zwei weitere „Game of Thrones“-Staffeln folgen – wenn auch mit weniger Episoden als bisher: So soll Staffel sieben nur noch sieben Folgen umfassen, das Ende soll in der achten Staffel dann innerhalb von nur sechs Folgen erzählt werden. Mit diesem Umfang würden die beiden Serienschöpfer derzeit planen.
 
HBO-Programmchef Michael Lombardo versuchte derweil zu beschwichtigen und erklärte „Variety“ gegenüber, dass die Planungen noch nicht so fortgeschritten sein, um derartige Aussagen zu treffen, derzeit würden die Gespräche über den künftigen Ablauf noch laufen. Allerdings würden die kommenden Staffeln tatsächlich nicht mehr zehn Episoden umfassen. Wenn am 24. April die sechste Staffel der George-R.-R.-Martin-Adaption anläuft, wird es also voraussichtlich die letzte Staffel mit zehn Folgen sein. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
4 Kommentare im Forum
  1. Das wäre dann aber für HBO laut dem Artikel gar nicht gut: HBO ist auf der Suche nach dem nächsten "Game of Thrones" - TV | STERN.de
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum