![spaeti Späti](https://www.digitalfernsehen.de/wp-content/uploads/2025/02/spaeti-696x400.jpg)
Das neue ZDFneo-Format hat einen Sendetermin gefunden.
ZDFneo hat einen Sendetermin für die kommende Comedyserie „Späti“, die unter anderem eine Idee von Wilson Gonzalez ist. Dieser spielt in der Produktion auch eine tragende Rolle. Die Idee hatte er zusammen mit Martin Waldmann. Entstanden sind acht Folgen, inszeniert von Max Rauer und Joseph Strauch. In der Serie treten eine ganze Reihe von Gaststars auf; unter anderem Bill Kaulitz, Nikeata Thompson und Sophie Passmann.
Gonzalez spielt Fred und für den ist sein Lieblings-Späti wie ein zweites Zuhause. Als der Besitzer kurzfristig in die Türkei reisen muss, dessen Tochter Aylin sich aber auf die Schule konzentrieren soll, steht Freds zweites Wohnzimmer plötzlich auf dem Spiel – und Fred weiß, dass er handeln muss. Wie schwer kann es schon sein, ein paar Tage hinter der Späti-Theke zu stehen? Doch die plötzliche Verantwortung bringt ihn schnell an seine Grenzen. Fred kann jede Hilfe gebrauchen, denn nicht nur die verschiedensten Stammkunden und skurrilsten Späti-Gäste stehen bei ihm auf der Matte, sondern auch Hausbesitzerin Frau Gröner, der jedes Mittel recht ist, um den Späti aus dem Haus zu bekommen.
Sendetermine von „Späti“
Zu sehen gibt es das Comedyformat nun ab dem 28. März in der Mediathek und zudem beginnend am 8. April auch linear bei ZDFneo. Der Spartensender zeigt das Programm auf seinem Comedy-Slot dienstags um 21:45 Uhr. In weiteren durchgehenden Rollen sind unter anderem Gülseren Erkut, Falilou Seck oder Alexander Finkenwirth zu sehen. „Späti“ ist eine Produktion von der btf. Gonzalez sagt: „Auf die Idee kam ich, weil ich oft an Spätis abhing und dort so viele Geschichten passiert sind, dass man sie einfach erzählen musste. Der Späti ist ein Ort, an dem alles passiert: Träume, Abstürze, Begegnungen.“
Außerdem interessant: