Scifi ist tot, es lebe Syfy! Am Montag wird der Sender Scifi in Syfy umbenannt. Bei Syfy erwarten die Zuschauer neben bewährten Inhalten auch einige Neuerungen.
Die Umbenennung in Syfy soll am Montag dem 20.09. 2010um 20.15 Uhr erfolgen.Dann endet nach sieben Jahren die Ausstrahlung vonScifi. Als Gründefür die Umbenennung nannten Senderverantwortliche die Entwicklung desScience Fiction-Genres und veränderte Zuschauerinteressen. Mit seinerursprünglichen Programmfarbe als Grundlage verkörpere Syfy nun alleFacetten des Fantastischen, Mystischen, Paranormalen und Märchenhaften.Mit dem neuen Sendekonzept will man fortan auch vermehrt weiblicheZuschauer ansprechen.
Die Namensänderung in Syfy bringt nebenneuem Design, neuem Claim, neuem Logo, Sprecher und Webpage auch neueProgramminhalte. So soll es im Programm von Syfy exklusiv einigedeutsche Erstausstrahlungen geben, wie zum Beispiel die Reality-Reihe“Fact or Faked“, bei der ein Team von Wissenschaftlern den Berichten vonparanormalen Ereignissen auf den Grund geht.
Dabei soll der neue Slogan „Imagine Greater“, gleichzeitig Programm sein. Syfy will zum Neustart mit neuen Serien Zuschauer gewinnen. Diese bewegen sich konsequent im Bereich des Mystischen, Fantastischen und Paranormalen und sind künftig zu großen Teilen Koproduktionen von Universal Networks International und werden auf Syfy exklusiv in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com