Der amerikanische Fernsehsender Fox schwimmt auf der „Fluch der Karibik“-Welle. Der US-Kanal lässt von Ridley und Tony Scott eine Piratenserie produzieren, die für Sommer 2012 geplant ist.
Wie das Magazin für Film- und Medienkultur „Negativ“ am Mittwoch mitteilte, ist die Mini-Serie mit dem Titel „Pyrates“ mit 10 bis 13 Episoden geplant. Ensemble Entertainment werde demnach in Zusammenarbeit mit Ridley und Tony Scotts Free Prods die Freibeuter-Serie produzieren. Als Drehbuchautor sei Barry Schindel engagiert worden, der bereits Scripte für Serien wie „Law & Order“ und „Numb3rs“ schrieb. Regie für die erste Episode soll nach Angaben das Magazines Stephen Hopkins führen, der bei Serien wie „24“ und „Californiacation“ Regie führte.
Basierend auf historischen Ereignissen soll „Pyrates“ die Eroberung der spanischen Silberflotte durch Seeräuber im Jahre 1628 thematisieren. Als mögliche Drehorte werden verschiedenen Schauplätzen, unter anderem in der Karibik und Australien genannt.
„Pyrates“ ist nicht das erste Piraten-Projekt von Fox. Der US-Sender hat bereits die Ausstrahlung der Freibeuter-Serie „Port Royal“ bekannt gegeben. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com