
Der Privatsender Sat.1 setzt ab August auf einen neuen Krimi-Abend. Jeden Donnerstag wird in der Primetime dann eine Doppelfolge der Crime-Serie „Navy CIS: L.A.“ zu sehen sein. Kabel Eins zieht den Kürzeren.
Ab 11. August wird die zweite Staffel von „Navy CIS: L.A.“ nicht mehr wie gewohnt am Samstag, sondern in doppelter Ausführung jeden Donnerstagabend um 20.15 Uhr zu sehen sein. Die Programmumstellung hat auch für die kleine Schwester Kabel Eins Konsequenzen, die nun ihrerseits ihr Donnerstagsabend-Programm ändert, denn auf dem Sender waren donnerstags Wiederholungen von „Navy CIS“ zu sehen.
Doch da der quotentechnisch besser dastehende Konkurrent aus der eigenen Familie nun zum Angriff bläst, weicht Kabel Eins aus. Statt der Serie wird am 11. August „Asterix – Sieg über Cäsar“ ausgestrahlt. Danach geht es mit der „Planet der Affen“-Filmserie weiter.
Sat.1-Talker Johannes B. Kerner hat indes Grund zur Freude, denn er bekommt mit seiner Show donnerstags um 22.10 Uhr einen festen Sendeplatz und könnte von der doppelten Portion Crime profitieren.
Mit seinen neuen Programmplänen scheint sich Sat.1 endgültig von seinem Serien-Samstag verabschiedet zu haben. Der Krimi-Samstag konnte sich gegen die Konkurrenz aus Möchtegern-Popstars und Dschungelcampern kaum behaupten, woraufhin der Sender zuletzt versuchte, mit der CBS-Serie „Hawaii-Five-O“ und anschließend mit „Criminal Minds“ sonntags zu punkten.[rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com