Die beiden Schwestern Mimi und Josefin aus Augsburg haben die Castingshow „The Voice Kids“ gewonnen. Mit den 15 und 13 Jahre alten Mädchen siegte erstmals ein Duo in der Sat.1-Show.
Mimi und Josefin traten in der siebten Staffel für das Team von The BossHoss an. Für Aufsehen hatten sie bereits mit dem Online-Clip ihres Blind-Audition-Auftritts („Creep“ von Radiohead) zum Start der Sendung im Februar gesorgt.
Insgesamt waren die Juroren Mark Forster, Lena Meyer-Landrut, Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss neben dem Duo mit sieben weiteren Talenten am Sonntagabend ins Finale gegangen. Jeder Coach entschied nach den Auftritten seiner Teilnehmer, wer aus seinem Finalteam zum Zuschauervoting und mit einem weiteren Song antreten durfte. Sowohl Kloß als auch The BossHoss waren erstmals beim Kids-Format dabei.
„The Voice Kids“ läuft seit 2013. Der Sieger der Castingshow erhält eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro. Außerdem gibt es einen Plattenvertrag für den Gewinner – „aber natürlich nur, wenn das Management zustimmt, also Mama und Papa“, wie Moderator Thore Schölermann erklärte.
Im vergangenen Jahr gewann die damals zehn Jahre alte Anisa Celik aus „Team Mark“. [dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com