Schweizerin Edita gewinnt Castingshow „X Factor“ auf Vox

6
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die 25-jährige Kellnerin Edita Abdieski hat sich im Finale der Vox-Castingshow „X Factor“ am Dienstagabend gegen die Gospelgruppe „Big Soul“ durchsetzen können.

Die Sängerin, der von der Jury der Spitzname „The Voice“ verliehen worden war, konnte die Zuschauer, die per Telefonvoting über den Sieger entschieden, von sich überzeugen. Nach Duetten mit den Gaststars Shakira und Xavier Naidoo und der Präsentation der Siegersingle „I’ve Come To Life“ wurde Edita um 22.44 Uhr als Gewinnerin präsentiert und nahm einen Plattenvertrag bei Sony Music mit nach Hause.

Bereits vor der gestrigen Finalsendung galt Edita Abdieski als Favoritin auf den Sieg bei „X Factor“. Ihr Mentor Till Brönner sagte, sie habe „die mit Abstand beste Stimme aller Kandidaten“. Auch Jurykollegin und Sängerin Sarah Connor feierte den Sieg Abdieskis überschwänglich. „Du bist ein Popstar!“ rief Connor nach ihrer Version der Leona-Lewis-Single „Run“ euphorisch in den Saal. Wie deutlich sich die Schweizerin gegen ihre Hamburger Kontrahentinnen durchsetzte, verriet der Sender nicht. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
6 Kommentare im Forum
  1. AW: Schweizerin Edita gewinnt Castingshow "X Factor" auf Vox ... nur dass der gesungene Titel nicht von Leona ist, sondern von Snow Patrol. Aber wen interessieren Heute noch die wirklichen Hintergründe ... Schön wäre es, wenn die Künstler auch Ihre Titel selber schreiben würden, wie es zum Beispiel bei "Dein Song" auf KiKa der Fall war (2009). Lustiger Weise hatte die Conner da auch die Finger mit Drin .... Edita hatte aber super gesungen.. Wünsche mir, dass sie immer gute Titel bekommt und wir noch etwas mehr von Ihr zu hören bekommen.
  2. AW: Schweizerin Edita gewinnt Castingshow "X Factor" auf Vox "Run" ist zwar im Original von Snow Patrol, aber die Version von Edita war am Cover von Leona Lewis orientiert. Aber das nur am Rande. Die Show war zwar mit dem britischen Original nicht zu vergleichen, aber immerhin hat man nach "Unser Star für Oslo" eine weitere Castingshow serviert, bei der es nicht um Schicksalsschläge und sonstigen Klatsch und Tratsch geht, sondern einfach nur um die Leistung. Und auch der Moderator hat seine Sache wie ich finde sehr gut gemacht. Daumen hoch für VOX!
  3. AW: Schweizerin Edita gewinnt Castingshow "X Factor" auf Vox ... sorry! Aber so einfach sollten Die es sich nicht machen! // ich hätte es wissen wollen! // Snow Patrol wird aber dennoch gut mit verdienen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum