Schweizer Fernsehen sichert sich Wintersport-Paket bis 2015/16

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Schweizer Fernsehen SRG SSR hat seine TV-Verträge für Wintersport mit dem Sportverband Swiss-Ski verlängert. Die bis Ende der Saison 2015/2016 gültige Vereinbarung umfasst Alpin-Ski, Skispringen, Langlauf, Freestyle, Skicross und Snowboard.

Die Vereinbarung sei in Zusammenarbeit mit dem Vermarkter Infront Sports and Media geschlossen worden, teilte die Medienanstalt am Freitag mit. Über die Höhe der geleisteten Zahlungen sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es. Die SRG erwirbt von Swiss-Ski die weltweiten medialen Verwertungsrechte aller FIS-Veranstaltungen in der Schweiz für die Radio- und Fernsehsender sowie die Multimedia-Plattformen.

Im Bereich Ski Alpin umfasse das Rechtepaket bis zu 50 Rennen pro Saison, so der Sender. Im Gegenzug lizenziere die SRG die medialen Rechte der Schweizer FIS Weltcup-Veranstaltungen für die internationale Fernseh-Vermarktung an Infront. Urs Leutert, verantwortlicher Leiter der Business Unit Sport SRG/SRF Sport zeigte sich erfreut über die Fortsetzung der langjährigen, historisch gewachsene Partnerschaft mit Swiss-Ski und den nationalen Weltcup-Veranstaltern.

Zusammen mit dem bereits erworbenen international ausgerichteten Rechtepaket des Partners Infront könne man den Zuschauern in den nächsten fünf Wintern „das Premium-Produkt Wintersport in der gewohnten, umfassenden Weise anbieten“, sagte Leutert. Urs Lehmann, Präsident von Swiss Ski hob besonders hervor, dass das Schweizer Fernsehen als Host Broadcaster weltweit höchste Standards bei der Produktion von Wintersportanlässen setze. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum