Schwedische Krimiserie „Verdict Revised“ auf ZDFneo

1
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ZDFneo präsentiert ab Montag (18. Juli) um 22.30 Uhr die schwedische Krimiserie „Verdict Revised – Unschuldig verurteilt“. Darin versucht Markus Haglund (Mikael Persbrandt, „In einer besseren Welt“), Opfer der Justiz frei zu bekommen.

Markus Haglund, Professor für Strafrecht, war vor zehn Jahren ein erfolgreicher Anwalt mit dem Ruf, Mandanten auch in scheinbar aussichtsloser Position vor Gericht frei zu bekommen. Doch nachdem sein gerade freigesprochener Mandant eine junge Mutter und deren Tochter vergewaltigt und getötet hat, hängt er seinen Job an den Nagel. Haglund versinkt in einem Strudel aus Alkohol, Affären und Selbstmitleid.
 
Schauspieler Mikael Persbrandt brilliert in der 12-teiligen Serie, nachdem er zuvor bereits als impulsiver Kollege in der deutschen Koproduktion „KommissarBeck“ (erste Staffel in der ARD, danach im ZDF)in Erscheinung getreten war. In weiteren Hauptrollen sind Sofia Ledarp und Helena af Sandeberg zu sehen. In Schweden entstand 2009 noch eine zweite Staffel von „Oskyldigt dömd“, so der Originaltitel. Danach wurde die Produktion eingestellt. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum