Schlechte Quoten: Sat.1 setzt diese Koch-Shows ab

25
937
Just Cooking
karepa via stock.adobe.com

Im Mai diesen Jahres starteten auf Sat.1 zwei Kochsendungen. Nun setzt der Sender diese aufgrund mangelnden Publikuminteresses gleich wieder ab.

Sat.1 lässt die Kochsendungen mit Johann Lafer und Alex Kumptner auslaufen. Über die Sendungen berichtete DIGITAL FERNSEHEN zum Start. „Die Kochshows ‚Drei Teller für Lafer‘ und ‚Das Schnäppchenmenü‘ haben unter der Woche am Sat.1-Nachmittag leider nicht den Massengeschmack getroffen“, teilte ein Sendersprecher mit und bestätigte damit Medienberichte. Die restlichen Folgen Sendungen werden stattdessen am Wochenende ausgestrahlt. Jeweils fünf Ausgaben am Stück werden am Samstag ab 13.00 Uhr zu sehen sein – erst „Drei Teller für Lafer“, später dann an der Stelle „Das Schnäppchenmenü“ mit Profi Alex Kumptner. 

Laut Medienberichten waren die erst Mitte Mai gestarteten Produktionen auf den Sendeplätzen um 15 und 16 Uhr nicht gut angekommen. Die bislang 40 ausgestrahlten Folgen des „Schnäppchenmenüs“ sahen wohl durchschnittlich kaum mehr als 200.000 Zuschauer. Die Kochshow mit Johann Lafer sei in aller Regel noch schlechter angenommen worden.

Text: dpa/ Redaktion: JP

Bildquelle:

  • df-kochen: karepa via stock.adobe.com

25 Kommentare im Forum

  1. Die Lafershow, war nix anderes als ne schlechte Kopie von der Küchenschlacht, die sehr erfolgreich beim ZDF läuft. Die andere Kochshow habe ich noch gar nicht gesehen. Wenn man dem Genre Kochshow nix neues abgewinnt, dann geht man halt unter. Ich kann mich noch daran erinnen, in den neunziger habe ich Nachmittags bei Sat 1 sehr gerne reingeschaut, da liefen wirklich gute Serien wie Star Trek: Next Generations oder Picket Fences. Warum senden sie zu der Zeit nicht einfach Serien aus den USA?
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum