„Sing meinen Song“ bekommt einen Ableger mit Inka Bause als Gastgeberin. Andy Borg weitet seine Schlager-Show auf einen weiteren Sender aus.
Bei „Sing meinen Schlager“ stellen zum Auftakt Marianne Rosenberg und Matthias Reim ihre Lieder zur Verfügung. Conchita Wurst und andere Stars wollen singen, wie Vox mitteilte. „In den ersten zwei Folgen dreht sich alles um die Schlager-Legenden Marianne Rosenberg und Matthias Reim und ihre größten Hits.“ Aufgezeichnet wird in Magdeburg.
Die Interpreten: Von Semino Rossi bis zu Eko Fresh
Die Reihe folgt locker dem Konzept des erfolgreichen Musikformats „Sing meinen Song“. Dazu Vox: „An zwei Abenden widmen sich bekannte Künstlerinnen und Künstler den größten Songs von jeweils einem Star-Act und interpretieren diese auf ihre eigene Weise und völlig neu – ob als Einzel-Interpret, im Duett oder Ensemble. Die Runde (…) um den jeweiligen Star Act setzt sich in jeder Folge neu zusammen und reicht von Semino Rossi über Conchita Wurst und Anna-Maria Zimmermann bis zu Eko Fresh.“
Vor mehr als 1.000 Schlagerfans sollen die Shows im Elbauenpark in Magdeburg aufgenommen werden – und zwar am 15. August mit Star-Act Matthias Reim und am 16. August mit Star-Act Marianne Rosenberg. Tickets sind erhältlich.
„Schlager-Spaß mit Andy Borg“: Kooperation innerhalb der ARD-Familie
Die Musik- und Unterhaltungsshow „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ ist eine Produktion des Südwestrundfunks in Zusammenarbeit mit Kimmig Entertainment. Ausgestrahlt wird sie im SWR, SR und MDR, in der Regel samstagabends um 20.15 Uhr. Der Bayerische Rundfunk zeigt die Shows ab Herbst dann jeweils sonntagabends zur Prime Time.
„Schlager-Spaß mit Andy Borg“:
Samstag, 27. Juli, 20.15 Uhr, SWR, SR und MDR Fernsehen, danach auch in der ARD Mediathek;
Sonntag, 8. September, 20.15 Uhr im BR Fernsehen;
Samstag, 17. August, 20.15 Uhr, SWR, SR und MDR Fernsehen, danach auch in der ARD Mediathek;
Sonntag, 13. Oktober, 20.15 Uhr im BR Fernsehen.
Mit Material der dpa
Bildquelle:
- Bauer-sucht-Frau-Inka-Bause: © TVNOW / Guido Engels
- andyborgswr: SWR