Am kommenden Freitag (29. Juli) startet das Satiremagazin „Extra 3“ pünktlich zum 35. Jubiläum mit neuem Kopf. In einer Sondersendung präsentiert erstmals Kabarettist Christian Ehring das NDR-Format.
Zum ersten Mal ist die Sendung somit an einem Freitagabend zur besten Sendezeit um 21.15 Uhr zu sehen, so der Norddeutsche Rundfunk in einer Mitteilung von Mittwoch. Der neue Moderator Christian Ehring, der die Nachfolge von Tobias Schlegl antritt, hat sich in seine Prämierensendung Wigald Boning eingeladen. Der Comedian hat selbst vor 20 Jahren für „Extra 3“-Reportagen vor der Kamera gestanden und wird mit dem ZDF-„heute show“-Kabarettisten die vergangenen Wochen satirisch analysieren.
Trotz neuem Gesicht und ungewohntem Sendeplatz setzt „Extra 3“ auf Altbewährtes. So erklärt „Die Sendung mit dem Klaus“ Autobahnbaustellen, „Johannes Schlüter“ machtdas große Geld mit Waffenexporten und Ex-Moderator Schlegl fordert in seiner Aktion „Sylt den Reichen!“
Nach der Sondersendung am Freitag folgen zwei weitere am 12. und 19. August mit Ingo Appelt und Ottfried Fischer als Gäste. Ab dem 17. September ist der satirische Wochenrückblick dann jeweils mittwochs um 22.05 Uhr auf dem NDR zu sehen. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com