Zwölf Jahre lang talkte Britt Hagedorn bis 2013 einst bei Sat.1. Nun kehrt sie mit dem untergegangen geglaubten Genre Daily Talk zurück ins Fernsehen. Jetzt steht auch der Starttermin fest.
Die Retro-Welle im deutschen Fernsehen türmt sich weiter auf und bringt den Daily Talk zurück: Nun steht fest, wann genau Moderatorin Britt Hagedorn (50) wieder werktäglich talken darf. Schon in gut sechs Wochen, ab Montag, den 24. Oktober, gehe es um 16 Uhr in Sat.1 los, teilte der Privatsender am Mittwoch mit. Es werde um Themen gehen wie „Tattoosucht – du siehst aus wie Karneval!“, „Alptraum Botox – früher warst du schön!“ oder „Spätes Mutterglück – ist das dein Enkel?“ – also klassische 90er- und Nullerjahre-Talk-Themen.
Das Britt-Comeback wird laut Sat.1-Chef Rosemann heiß erwartet
Die Talkshow „Britt – Der Talk um Eins“ lief einst von 2001 bis 2013 in der Regel montags bis freitags um 13 Uhr bei Sat.1. Sie galt damals als letzte verbliebene Sendung des Daily-Talkshow-Genres, das vor 30 Jahren mit „Hans Meiser“ bei RTL begonnen hatte. Sat.1-Chef Daniel Rosemann sagte laut Mitteilung: „Die Resonanz auf das Comeback von „Britt – Der Talk“ war mehr als überschwänglich. Deswegen starten wir das Programm – anders als geplant – losgelöst von unserer neuen Sat.1-Nachmittagsshow ‚Volles Haus!‘ schon im Oktober.“
Die Nachmittagsshow „Volles Haus!“ mit der 42 Jahre alten Jasmin Wagner (auch bekannt als Blümchen) und dem 43-jährigen Jochen Schropp, in die später der Daily Talk von Britt eingebettet wird, soll dann im Winter 2022/23 starten – „einige Wochen nach der Geburt des Kindes von Moderatorin Jasmin Wagner“.
Bildquelle:
- Der Britt Talk: Sat.1