Nachdem Sat.1 mit der Neuauflage der Kult-Krimiserie „Hawaii Five-0“ Erfolge feiern konnte, zeigt der Privatsender die neuen Folgen seines Formats ab Donnerstag (18. August) um 21.15 Uhr am neuen „Super-Serien-Donnerstag“.
Bevor die Ermittler auf der amerikanischen Inselkette ihren Auftritt haben, präsentiert der Sender um 20.15 Uhr die zweite Staffel von „Navy CIS: L.A.“ als Deutschland-Premiere, teilte Sat.1 am Dienstag mit. Im Mittelpunkt von „Hawaii Five-0“ steht eine vierköpfige Spezialeinheit, die den Gangstern auf der paradiesischen Insel, nach ihren eigenen Regeln, auf die Schliche kommen.
Kopf des Teams ist der hoch dekorierte ehemalige Marineoffizier Steve McGarrett (Alex O’Loughlin), der mit einer Special-Task-Force das organisierten Verbrechen bekämpfen soll, teilte der Sender am Dienstag mit. In den neuen Folgen, die Sat.1 als Deutschland-Premiere ausstrahlt, versetzt eine Tsunamiwarnung die Inselbewohner in Angst und Schrecken. Hinzu kommt, dass der Leiter des Tsunamizentrums verschwunden ist, der als einziger die missverständlichen Warndaten deuten kann. Das Five-0-Team begibt sich auf die Suche nach dem Verschollenen.
„Hawaii Five-0“ ist ein Remake der von 1968 bis 1980 ausgestrahlten Serie „Hawaii Fünf-Null“, in der eine Spezialeinheit der Polizei das organisierte Verbrechen auf Hawaii bekämpfte. Neben Alex O’Loughlin („Three Rivers“) spielten Daniel Dae Kim („Lost“) als Detective Chin Ho Kelly und Grace Park („Battlestar Galactica“) als Detective Kona Kalakaua in der Serie mit. Darsteller Scott Caan („Ocean’s Thirteen“) wurde für seine Rolle als Detective Sergeant Daniel Williams 2011 als bester Nebendarsteller für einen Golden Globe nominiert. [frt]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com