Für Borussia Dortmund geht es am Mittwoch um die Wurst. Bei der Begegnung FC Sevilla – Borussia Dortmund muss der Bundesligaspitzenreiter gewinnen, um in die K.O.-Runde zu kommen.
Der Privatsender Sat 1 wird am Mittwoch das Schicksalsspiel des BVB gegen den FC Sevilla übertragen. Für die Dortmunder geht es um das Verbleiben in der Europa League, denn mit einer Niederlage wären die Schwarz-Gelben ausgeschieden. Dem spanischen Pokalsieger dagegen reicht ein Unentschieden.
Sat 1 zeigt das Endspiel um den Einzug ins Sechzehntelfinale ab 20.15 Uhr live und in Farbe. „Ran“-Moderator Oliver Welke und Kommentator Hansi Küpper berichten aus Sevilla. Als Studiogast wird Komiker Dieter Nuhr erwartet.
Am Donnerstag berichtet Sat 1 dann von der Partie Bayer 04 Leverkusen gegen Atletico Madrid. Die Leverkusener haben den Gruppensieg schon sicher und müssen das Spielnur als Pflichtaufgabe abhaken. Vom Duell der Werkself gegen den Europa-League-Titelverteidiger melden sich Moderator Oliver Welke und Kommentator Erich Laaser ab 18.50 Uhr live. Eine Zusammenfassung der Partie VfB Stuttgart – Odense BK folgt in der Highlightsendung ab 00.20 Uhr.
Sämtliche TV-Übertragungen sind auch im Live-Stream bei www.ran.de und www.MyVideo.de zu sehen. Die anderen Europa-League-Spiele sind nicht live im deutschen Free-TV zu sehen. Sie werden bei der Pay-TV-Plattform Sky übertragen. Die Partien Borussia Dortmund – FC Sevilla und Besiktas Istanbul – Rapid Wien (Mittwoch, 20.30 Uhr) sowie VfB Stuttgart – Odense BK (Donnerstag, 21.00 Uhr) werden auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 auch hochauflösendübertragen. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com