Berlin – Am dritten Gruppenspieltag der UEFA Champions League ist Sat 1 live dabei, wenn es zum Duell der Vizemeister kommt: Panathinaikos Athen gegen Werder Bremen.
Ab 20.15 Uhr melden sich morgen Abend Moderator Sebastian Hellmann und Experte Matthias Sammer im Rahmen von „Champions TV“ (produziert von Premiere) aus dem Athen, kommentiert wird die Partie der Gruppe B von Tom Bayer.
Gute Bilanz für die deutschen Champions League-Vertreter: Nach zwei Spieltagen sind Werder Bremen und Bayern München noch ungeschlagen. Das sah in der vergangenen Saison zu diesem Zeitpunkt ganz anders aus: Die drei deutschen Teams (Bayern, Werder und Stuttgart) kassierten insgesamt fünf Niederlagen und nur einen Sieg. Obwohl erst zwei Punkte auf dem Konto, gelang den Bremern der beste CL-Saisonstart seit Langem.
Mit dem couragierten Auftritt am letzten Spieltag punktete Werder beim 1:1 endlich mal wieder auswärts – und das beim italienischen Meister Inter Mailand. Für Panathinaikos lief es bislang alles andere als rund: zwei Spiele, zwei Niederlagen (0:2 gegen Inter und 1:3 beim Neuling Anorthosis Famagusta). Die Griechen werden also alles dransetzen, dieses Spiel zu gewinnen, um noch im Rennen zu bleiben. Und Werder verbindet mit griechischen Vereinen nicht die besten Erinnerungen: 2007 verloren sie beide Gruppenspiele gegen Olympiakos Piräus (0:3 und 1:3).
Im Anschluss zeigt „Champions TV“ die Zusammenfassung der Spitzenbegegnung der Gruppe B, Inter Mailand gegen Anorthosis Famagusta (Kommentator: Oliver Seidler). Außerdem: Ballacks FC Chelsea gegen den AS Rom (Kommentator: Wolff Christoph Fuss) sowie die Highlights der Dienstagspartie FC Bayern München gegen Luca Tonis Ex-Verein AC Florenz.Bereits im Sat 1 Frühstücksfernsehen am Mittwoch gibt es einen Rückblick auf das Bayern-Spiel, jeweils in den Nachrichtenblöcken zwischen 5.55 Uhr und 8.25 Uhr.
Am 5. November überträgt Sat 1 dann das Spiel der Bayern beim AC Florenz live. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com