
Der Unterföhringer Privatsender Sat.1 will seine TV-Serien- und Filmproduktion im Jahr 2012 weiter steigern. Das kündigte der Geschäftsführer des Kanals, Joachim Kosack, am Donnerstag an.
„22 Drehs und 22 Ausstrahlungen in 2012 – Sat.1 toppt seine Frequenz sogar im Vergleich zum Vorjahr und setzt damit erneut Maßstäbe in der deutschen TV-Branche“, sagte der Geschäftsführer. Filmchef Jochen Ketschau sagte, Sat.1 sei der einzige deutsche Privatsender mit einem festen Sendeplatz für deutsche TV-Movies.
Neu im nächsten Jahr ist „Die Rache der Wanderhure“, die Fortsetzung des Films „Die Wanderhure“, der im Oktober 2010 fast zehn Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte. Marie wird wieder von Alexandra Neldel gespielt – ihr werden von König Sigismund nur zehn Tage Zeit gewährt, um ihren totgeglaubten Ehemann wiederzufinden. Wenn ihr dies nicht gelingt, wird sie mit einem neuen Mann verheiratet. Geplante Ausstrahlung: im Frühjahr.
Sat.1 wird ebenfalls im Frühjahr zwei Pilotfilme zu serientauglichen Stoffen ausstrahlen. Die Quote wird dann darüber entscheiden, ob daraus eine serielle Produktion wird. In beiden Fällen handelt es sich um Krimis. „Wolff – Kampf im Revier“ ist eine Neuauflage der Serie „Wolffs Revier“, die bis 2006 lief – wieder mit Jürgen Heinrich in der Hauptrolle, dazu kommen Stephan Luca und Nadeshda Brennicke.
„Hanna Mangold & Lucy Palm“ (mit Anja Kling und Britta Hammelstein) heißt die zweite Produktion. Hannah Mangold (Kling) ist eine ehemalige Kommissariatsleiterin, die nach einem Überfall eine schwere Verletzung erlitten hat, psychologisch betreut werden muss und als ganz normale Polizistin wieder in den Alltag integriert werden soll.
Fortgesetzt werden im Winter die Serien „Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“ – beide gehen jetzt in die dritte Staffel mit jeweils 13 Folgen. Ferner plant Sat.1 die Ausstrahlung von Filmen mit Yvonne Catterfeld („Forever Old“), mit Alissa Jung („Im Brautkleid meiner Schwester“), mit Stefanie Stappenbeck („Im Alleingang – Die Stunde der Krähen“, mit Kai Wiesinger („Flirtcamp“), mit Jasmin Gerat („Was Tiere wollen“) und mit Steffen Groth („Big Spender“). [dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com