Sat.1: Wenn Promis die Schulbank drücken

0
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In „Luke! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“ schickt Comedian Luke Mockridge Promis wieder in die Schule – und lässt sie für Sat.1 gegen „echte“ Schulkids antreten.

„Luke! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“ stellt die Promis auf die Probe. Im Wettstreit mit Schülern müssen die VIPs zeigen, was von all dem Unterrichtsstoff hängen geblieben ist. Ob sie sich behaupten können, zeigt Sat.1 am Freitag ab 20.15 Uhr. Die Premiere der neuen Sendung von und mit Luke Mockridge feiern Showmasterin Hella von Sinnen, Olympiasieger Fabian Hambüchen, Musiker Johannes Oerding und Comedian Ingmar Stadelmann.

Die vier Promis messen sich dabei mit jeweils vier Schülern der verschiedenen Jahrgangsstufen und müssen zwölf lehrreiche, innovative und experimentelle Aufgaben meistern. Wer gewinnt, erhält 25.000 Euro für seine (ehemalige) Schule. Wer nun glaubt, dass die Promis die Kids ohnehin gewinnen lassen, der irrt, wie Luke Mockridge erklärt. „Es gibt viele Sendungen, bei denen die Kinder auf einen Thron gehoben werden und die Promis dann so tun, als ob sie Gas geben. Aber so ist das Leben nicht. Mal sind die Promis vorne, mal die Kids und beide geben wirklich alles, um den anderen zu besiegen. Das finde ich wahnsinnig spannend und hat eine tolle Dynamik.“[nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum