München – In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bleibt Sat.1 Text Marktführer und erreicht dort eine durchschnittliche Tages-Nettoreichweite von 3,73 Millionen Nutzern.
Ebenfalls rund 3,73 Millionen Nutzer und Platz eins nimmt ProSieben Text ein. Beide Angebote rangieren damit als Doppel-Spitze vor dem RTL Text mit 3,70 Millionen Nutzern pro Tag.
Auch in der Gesamtzielgruppe Z3+ ist Sat.1 Text mit einer durchschnittlichen Tagesnettoreichweite von 4,91 Millionen Nutzern klar die Nummer eins im Teletextmarkt und erreichte insgesamt rund 21,62 Millionen Nutzer im Monat September. Teletext kann von 89 Prozent aller Haushalte empfangen werden und wurde im September 2003 von 57 Prozent aller Haushaltsmitglieder genutzt. [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com