Sat.1 verfilmt „Jack the Ripper“ neu

1
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit einer neuen Verfilmung zum Mythos „Jack the Ripper“ plant Sat.1 ein neues TV-Event. Schwung in die grausame Story soll eine junge und moderne Frau in der Hauptrolle bringen.

Vor etwa 130 Jahren ging der Schrecken in London um. Die grausamen Whitechapel-Morde sind auch heute noch ungelöst, der Serienkiller inzwischen unter dem Namen „Jack the Ripper“ bekannt. Sat.1 dreht aktuell einen neuen Spielfilm um die Jagd auf die düstere Legende, in der Sonja Gerhardt als Anna Kosminski die Hauptrolle übernehmen wird, die von Hamburg nach London zieht und dort vom Schrecken überfallen wird.

Der Mythos „Jack the Ripper“ wird mit dem Spielfilm von Sat.1 aus neuer Perspektive angegangen, denn mit die Rolle der jungen und gebildeten Anna Kosminski soll eine moderne Schlüsselfigur ins Spiel kommen. „Ich habe das Drehbuch quasi verschlungen und konnte gar nicht aufhören, es zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wer Jack ist“, so Sonja Gerhardt über ihre Rolle. Die Dreharbeiten zu „Jack the Ripper“ (Arbeitstitel) haben Ende Mai in Litauen begonnen, produziert wird der Spielfilm von Pantaleon Films und Fireworks Entertainment. Einen Termin für die Ausstrahlung gibt es noch nicht. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. Klasse! Veronika Ferres als "Jack the Ripper" Das wird ein FilmFilm! Äähm ... wo finde ich eigentlich Sat1 auf meiner Fernbedienung?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum