Der Privatsender Sat 1 schießt aus sämtlichen Kanonen ein PR-Feuerwerk für seine selbsternannte „TV-Sensation des Jahres“ ab. Die Rede ist von der vierteiligen Verfilmung des Bestsellers „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett.
Die Geschichte um Macht, Rache, Krieg und Liebe sowie den Glauben an eine Kathedrale, deren Bau über vier Jahrzehnte überspannt, ist ab dem 15. November auf dem Münchener Privatsender zu sehen. Sat 1 kündigte am Montag die größte Marketingkampagne des Jahres an. Neben Plakat- und TV-Kampagnen sollen eine eigene Website und Werbemaßnahmen auf Facebook, Twitter, GMX und Web.de für Aufmerksamkeit sorgen.
Die Hauptdarsteller Matthew Macfadyen, Natalia Wörner, Rufus Sewell, Eddie Redmayne, Hayley Atwell, Ian McShane und Donald Sutherland sind noch bis zum 22. November in Zeitschriften wie „TV Movie“, „Focus“, „Gala“ und „Die Welt“ zu sehen. Online sind auf www.sat1.de/die-saeulen-der-erde/ unter anderem exklusive Interviews und „packendes Bewegtbildmaterial“ auf Sendung.
Zum Budget der Kampagne machte Pro Sieben Sat 1 keine Angaben. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com